Tätigkeit als Markthändlerin/Markthändler oder Schaustellerin/Schausteller Aufnahme

Allgemeine Informationen

Die Aufnahme der Tätigkeit als Markthändlerin/Markthändler oder Schaustellerin/Schausteller bedarf der Zustimmung durch die zuständige Stelle und unterliegt der kommunalen Marktsatzung.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Dieses Verfahren kann auch über einen "Einheitlichen Ansprechpartner" abgewickelt werden. Bei dem "Einheitlichen Ansprechpartner" handelt es sich um ein besonderes Serviceangebot der Kommunen und des Landes für Dienstleistungserbringer.

Voraussetzungen
  • Standplatzgenehmigung
Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Rechtsgrundlage

Kommunale Satzung


Ansprechpartner/in bei der Gemeinde Dörverden
Frau K. BanseStandort anzeigen
Amt / Bereich
Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste)
Rathaus Dörverden, Zimmer 3 - EG, Fachbereich II (Bürgerservice und interne Dienste) // EG
Große Straße 80
27313 Dörverden
Telefon: 04234 39931
Telefax: 04234 39945
E-Mail:


Aufgaben:
Brand-/Katasprophenschutz, Ordnung, Straßenreinigungsangelegenheiten, Wahlen, Koordination Mehrgenerationenhaus, Flüchtlinge

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